PRG Lab Team

Die Mitarbeiter im PRG Lab Team kommen aus den verschiedensten Bereichen wie Design, Veranstaltungstechnik, IT oder Ingenieurwesen. Alle PRG Lab Team Mitglieder verfügen über jahrelange Erfahrung in den verschiedensten Bereichen und auch wenn PRG Lab ein noch sehr junger Bereich bei PRG ist, haben die meisten Team Mitglieder schon vorher lange zusammengearbeitet.

Allen ist gemeinsam, dass sie über den Tellerrand hinausschauen, um immer wieder neue Ideen zu entwickeln. Ihr Ziel ist es für ihre Kunden die Projekte so innovativ wie möglich umzusetzen.

  • Jakob Brunert
  • Daniel Hölscher
  • Michael Ochs
  • Kay Schablowski
  • Christian Marschalt

Jakob Brunert

Senior Project Manager
+49 211 209 546 26
jbrunert@prg.com

Als Senior Project Manager kümmert sich Jakob Brunert um die operative Planung und Realisierung der Projekte im LAB und fungiert somit als Bindeglied zwischen dem Sales-Team und dem Creative-Department. Jakob Brunert greift hier auf einen reichen Erfahrungsschatz aus seiner Tätigkeit als selbstständiger Projektleiter in der Veranstaltungsbranche zurück.

Seit 2013 ist Jakob Brunert als Projektmanager bei PRG (ehemals XL Video, XL solutions) in Düsseldorf beschäftigt und ist dort maßgeblich an der Umsetzung von Messen und Events beteiligt.

Daniel Hölscher

Head of PRG Lab
+49 211 209 546 27
dhoelscher@prg.com

Daniel Hoelscher ist in seiner Funktion als kreativer und technischer Leiter der Abteilung tätig. Herr Hoelscher ist Diplom Ingenieur (FH) für Ton- und Bildtechnik und Diplom Musiker. Diese inhaltliche Verbindung hilft ihm die komplexen Zusammenhänge zwischen kreativem Arbeiten und technischer Ingenieurssicht zu vereinen.  

Herr Hölscher war als freiberuflicher Motion Designer und 3D Artist für Produktionsfirmen, Werbeagenturen sowie Endkunden tätig. Herr Hölscher blickt somit auf eine mehr als 10 jährige Berufserfahrung im Bereich post production, motion design und CGI zurück. 

Seit 2014 ist Herr Hölscher bei der XL Video GmbH als Manager Media Application und seit Anfang des Jahres 2016 als Head of PRG Lab beschäftigt.

Michael Ochs

Audio Engineer / Audio R&D
+49 211 209 546 14
mochs@prg.com

Michael Ochs ist bei PRG Lab als Audio Engineer für Audio R&D im Bereich interaktive Audiolösungen, generative und konventionelle Content-Erstellung sowie den Bereich 3D Audio zuständig. An der FH Düsseldorf, sowie an der Robert Schuman Hochschule, schloss er den Studiengang Ton- und Bildtechnik als Diplomingenieur (FH) ab.

Die letzten 15 Jahre arbeitete Michael Ochs primär als freiberuflicher FOH-Operator und System-Techniker im Bereich Automotive, R&R und Klassikbeschallung.

Des Weiteren lehrt er als Dozent an der FH Düsseldorf. Seit Januar 2016 ist er bei PRG Lab festangestellt und unterstützt Daniel Hölscher maßgeblich bei dem Aufbau der Unit.

Kay Schablowski

Sales & Account Manager / Business Development
+49 211 209 546 13
kschablowski@prg.com

Kay Schablowski ist verantwortlich für den Bereich Vertrieb und Geschäftsentwicklung. 

Aus 17 Jahren Berufserfahrung in der Medienwirtschaft und deren Wertschöpfungsketten, erworben auf Agentur- und Dienstleisterseite sowie in Redaktionen und Produktionshäusern bringt er fundierte Branchenkenntnisse und den Blick darüber hinaus mit. Sein medientechnischer Hintergrund und seine langjährige Tätigkeit in den Bereichen Softwareentwicklung, Broadcast- und Event Operations sowie internationale Sportrechte- und TV-Vermarktung ermöglichen es ihm, unsere Kunden optimal zu beraten und dabei unterstützen, einzigartige Events und interaktive Erlebnisse zu kreieren. 

Vor seinem Eintritt bei PRG verantwortete Herr Schablowski den internationalen Vertrieb des Softwareportfolios für Digital Media- und Broadcast-Managementanwendungen, u.a. im Bereich Intellectual Property Management bei arvato Systems, einem Unternehmen der Bertelsmann-Gruppe.

Christian Marschalt

Art Direction & Visual Development
+49 211 209 546 240
cmarschalt@prg.com

Christian Marschalt entwickelt bei PRG Lab Gestaltungs- und Visualisierungskonzepte und übersetzt die Aufgabenstellung unserer Kunden und Inhouse-Entwicklungen in statische und bewegte Bilder.

Dabei blickt Herr Marschalt auf zwölf Jahre Erfahrung in der Werbe-, Spielfilm- und TV-Produktion zurück.
In dieser Zeit arbeitete er als freiberuflicher Animator, Compositor und Designer - so sind  seither Arbeiten für Filmstudios, Großkonzerne, Werbeagenturen und TV Sendeanstalten entstanden.
Darüber hinaus lehrte Christian Marschalt als Dozent für digitale Animation an der Hochschule OWL im internationalen Masterstudiengang "Media Production".
Er absolvierte das Studium an der Kunsthochschule der Medien Köln mit dem Diplom. Zuvor erlangte er den Titel des Bachelor of Science der Medienproduktion an der HS OWL, und verbindet so kreative Gestaltung mit produktionsrelevantem Knowhow in seiner Tätigkeit als Entwickler für visuelle Anforderungen.

Seit August 2016 unterstützt er das PRG Lab Team, den dort entstehenden Innovationen Gestalt und Form zu geben.

Zum Seitenanfang
X
Weiterempfehlen:

Vielen Dank! Ihre Linkempfehlung wurde weitergeleitet.

Ihre Daten werden garantiert nicht weitergeben.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Es sind nicht alle Plichtfelder ausgefüllt oder die E-Mail Adresse ist nicht valide.

Anfrage zu Produkt

Vielen Dank! Ihre Anfrage wurde weitergeleitet.

Es sind nicht alle Plichtfelder ausgefüllt oder die E-Mail Adresse ist nicht valide.